Sonntag, 24. Oktober 2010

Ich will mein Eau Sauvage Extrême zurück!

Eau Sauvage Extrême von Christian Dior war mein Lieblings-Parfüm. Und das seit Jahrzehnten. Doch irgendwann im Sommer haben Christian Diors Nachfolger die Rezeptur verschlimmbessert. Zuerst dachte ich, der Parfumladen habe mir eine gepanschte Fälschung untergejubelt. Doch es ist zweifellos so: Eau Sauvage Extrême gibt es nicht mehr. Die fade Brühe, die weiterhin unter diesem Namen verkauft wird, hat nichts mehr gemeinsam mit dem genialen Parfum von einst.

Das Tolle am Eau Sauvage Extême war, dass es gleichzeitig fruchtig-frisch und tiefgründig-mystisch roch. Mit keinem anderen Parfum ist es mir passiert, dass mir auf dem Velo eine andere Velofahrerin in voller Fahrt zurief: «Tolles Parfum!» Doch das ist jetzt unwiderruflich vorbei. Das neue Eau Sauvage Extrême riecht wie irgendein billiges, fades, italienisches Wässerchen. Wie Pitralon mit einem Schuss Kölnisch Wasser versetzt. Einfach grauenhaft. Eau Sauvage Extrème kaufe ich nicht mehr.

Falls noch jemand eine Flasche mit der alten Mixtur rumstehen hat und sie nicht braucht, kaufe ich sie für fast jeden beliebigen Preis.